Kategorien
Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Martina Thiemann begann ihre Arbeit in Pietermaritzburg in Südafrika, als sie vor der Hütte einer schwarzen Frau anfing, mit Kindern zu spielen, ihnen biblische Geschichten zu erzählen und mit ihnen zu beten. Schnell stellte sie fest, dass den Kindern außer Liebe auch Nahrung und Kleidung fehlte.

Und Dank Gottes Hilfe und der Spenden aus Deutschland wuchs die Arbeit:

  • Straßengottesdienste in verschiedenen Slums von Pietermaritzburg und Kapstadt
  • Pro Tag erhalten bis zu 100 Kinder warmes Essen
  • Schuluniformen und Kleidung werden verteilt
  • Kindergarten für bis zu 20 besonders bedürftige Kinder seit 2008
  • Besuch, Betreuung und Unterstützung mit Nahrungsmitteln von Kindern in Kinderhaushalten

Seit 2010 lebt Martina Thiemann in Kapstadt und baut dort ein zweites Zentrum der Bambelela Arbeit auf.

Alle diese Projekte wollen wir weiter ausbauen, so dass immer mehr Kinder davon profitieren.

Ein 17-Jähriger sagte über Bambelela:

„Bambelela war mein Freund als ich keinen Freund hatte, und als mein Vater uns verließ, wurde Bambelela mein Vater. Und als ich mal die Hoffnung verlor und nicht mehr länger leben wollte, gab Bambelela mir Hoffnung. Heute gehe ich zur Schule, fürchte und liebe Gott. Ich bin oft mit leerem Magen und leerem Herzen zu Bambelela gegangen, aber ich wurde immer gefüllt.“

So soll es noch vielen Kindern ergehen: Helfen Sie uns dabei mit Gebet oder Spenden.
Siyabonga (Danke)!